Online Gesundheitssport hält gesund, fit und vital

Online Gesundheitssport hält gesund, fit und vital

OMOKEYA-Lösungen
Insbesondere unser Arbeitsalltag verändert sich und wir müssen uns über den Tag hinweg immer weniger bewegen. Für ein gesundes Training fehlen uns zudem oft Zeit oder Motivation sowie ein geeigneter und vertrauter Ort. Können uns hier die zeitlich so flexiblen Online-Gesundheitskurse zum ausgleichenden Gesundheitssport verhelfen um unseren Alltag wieder gesünder und unbeschwerter zu gestalten?

Der Sportwissenschaftler und Fachübungsleiter für Fitness und Gesundheit Julian Grzybowski erklärt, wie einfach wir heute die modernen digitalen Möglichkeiten für ein tolles Training zuhause nutzen können. Von Faszientraining bis Qi Gong, "Die Vorturner" haben vielfältige zertifizierte Präventionskurse um dich in Bewegung zu bringen.
Profilbild Julian Grzybowski

Julian Grzybowski

Sportwissenschaftler (M.A.) und Fachübungsleiter

Gesundheitssport im Online-Kurs?

Deutschland hat Rücken und Kopf! Die Gesundheitskurse online als Gegenmittel? Mit Faszientraining, Pilates oder Qi Gong zuhause zu mehr Gesundheit?

Gesundheitssport hält gesund, fit und vital. Die Bewegung ist die günstigste und älteste Medizin der Menschheit. Kein anderes Medikament ist so wirkungsvoll und zugleich so nebenwirkungsarm wie gezielte körperliche Aktivität.

Früher sind wir dem Wild hinterhergelaufen (manchmal auch andersrum), haben Beeren gesammelt und waren gesund. Heute müssen uns die gesetzlichen Krankenkassen zu mehr Gesundheit animieren – es ist schon eine verrückte Welt.

Die Kassen sind sehr stark daran interessiert ihre Mitglieder – also uns alle – gesund zu halten. Die Prävention ist halt deutlich preiswerter und um Welten einfacher als die Rehabilitation. Daher gibt es schon seit Jahren die „weltbekannten“ zehnwöchigen Präventionskurse in Präsenz und seit kurzem auch als Präventionskurse online und zwar on demand oder live.

Das Bild zeigt eine Frau mit einem Trainer der Vorturner bei einer angeleiteten Rückenübung als Sinnbild für den Gesundheitssport im Online Gesundheitskurs um vital und fit zu werden

Die online Gesundheitskurse der Vorturner

Die Vorturner Gesellschaft für präventive Gesundheitskurse mbH hat eine mögliche Lösung für Menschen, die aktiv für eigene Gesundheit etwas tun möchten und die zugleich in die moderne, digitalisierte Welt passt.

Hier geht es zu unserem Kursangebot.

Es handelt sich hierbei um ein geprüftes und zertifiziertes Onlineangebot. Gesundheitskurse wie Rückentraining, Pilates, Qi Gong, aber auch Faszientraining sowie Yoga für Mamas werden Dich auf dem Weg zu mehr Gesundheit unterstützen.

Spaß beiseite – wir wollen dir hier zeigen, wie einfach es ist gesund zu bleiben, bzw. Dich auf neue Wege und Ideen bringen.

Und so einfach geht’s wirklich:

Wir finden, eine tolle Möglichkeit, die überall von jedem und zu jeder Zeit durchführbar ist und die von den gesetzlichen Krankenkassen finanziell stark bezuschusst oder sogar komplett übernommen wird. Also Gesundheit zum Nulltarif. Und nur Du entscheidest, wo und wann Du trainierst.

Diese Möglichkeit bietet damit eine hochinteressante Alternative zu den unzähligen Angeboten, die man heutzutage in der weiten Welt des Internets findet, ohne häufig zu wissen, ob es ein geprüftes Angebot ist. Außerdem, in den Zeiten, in den wir lieber zu Hause bleiben und auch von dort trainieren, sind die geprüften online Kurse eine sehr effiziente Möglichkeit, um gesund zu bleiben.

Unsere Online-Kursangebote für deinen Gesundheitssport

Ob Rückentraining, Pilates oder Qi Gong, Faszientraining oder Yoga für Mamas – Hauptsache, wir machen es regelmäßig und mit Spaß.

Hier ein paar ausgewählte Trailer zu unseren Kursinhalten.

Rückentraining

Faszientraining

Qi Gong

Pilates

Yoga für Mamas

Du hast noch Fragen?

Hier beantworten wir Dir eine Vielzahl von typischen Fragen.

Wir freuen uns auf dich!

Profilbild Julian Grzybowski

Julian Grzybowski

Sportwissenschaftler (M.A.) und Fachübungsleiter

Hallo! Ich wurde 1976 geboren und hatte das große Glück, 1997 an der FU Berlin Sportwissenschaften studieren zu dürfen. Über einen parallelen Job als Fitnesstrainer bin ich zum Personal- und Fitnesstraining gekommen. So ergeben sich jetzt über 20 Jahre Lehre, Erfahrung und Weiterentwicklung. 2015 ist aus dem Personal Training die Idee "Firmenfitness" entstanden, hier verhelfen wir Beschäftigten Berliner Firmen zu mehr Gesundheit und Fitness im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. In den letzten Jahren sind dann die Online Gesundheitskurse dazu gekommen, um jeden bei der Prävention unterstützen zu können.

Die Vorturner

Wir wollen dich in Bewegung bringen. Unsere Kompetenz und Begeisterung für gesundheitsorientiertes Training, mit zum Teil 20 Jahren Berufserfahrung, halten Dich gesund und nachhaltig fit.

Omokeya - Experte werden Bild

Alles für dein Wohlbefinden und die Beweglichkeit

Auf der Plattform omokeya.de findest du vielfältige Vorschläge und Tipps einer Fach-Community sowie ausgewählte Erfahrungsberichte zur Veränderung oder Verbesserung unterschiedlichster Situationen rund um dein Wohlbefinden und die Beweglichkeit.

Bewährte Produkte, passende Dienstleister sowie Anlaufstellen – Empfehlungen mit denen du schnell und einfach Antworten auf deine Fragen findest.

Hier stehen die Lösungen im Vordergrund, damit du direkt aufgeklärt handeln kannst.

Du möchtest Teil der Fach-Community werden?

Auf omokeya.de veröffentlichen wir gemeinsam Beiträge zu deinen Empfehlungen und Leistungsangeboten als Experte oder Expertin. So profitieren alle interessierten Leser:innen von deinem Fachwissen und Erfahrungen rund um bewährte Maßnahmen zur Verbesserung ihrer Situation – und bekommen direkte Wege zur schnellen Umsetzung bei dir aufgezeigt.

Weitere Informationen hierzu findest du auf unserer Seite für Experten.

Weitere Empfehlungen der Fach-Community entdecken