Schwangerschaftsyoga im Online Kurs

Schwangerschaftsyoga im Online Kurs

OMOKEYA-Lösungen
Eine Schwangerschaft ist eine aufregende und unvergleichliche Zeit. In diesem "Ausnahmezustand" Yoga zu machen bringt nicht nur Entspannung für den Körper sondern hilft auch Schwangerschaftsbeschwerden zu vermeiden und zudem die frühe Bindung zu deinem Kind zu stärken. Schwangerschaftsyoga im Online Kurs bietet dir die Flexibilität, an deinem Wohlfühlort zu trainieren - wann und wie du möchtest.

Yogalehrerin und Mama Hanna Weber stellt hier ihren speziellen Online Schwangerschaftsyoga Kurs vor, der dich sehr intensiv und mit natürlichen Methoden auf eine leichte und selbstbestimmte Geburt vorbereitet. Zudem baust du so bereits in der Babybauch-Phase eine innige und tiefe Verbindung zu deinem Kind auf und beugst Beschwerden vor bzw. linderst sie.
Profilbild Hanna Weber

Hanna Weber

Yogalehrerin (500 RYT), Chakra Yoga, Pränatal- und Rückbildungsyoga

Online Schwangerschaftsyoga Kurs – für deine liebevoll leichte Schwangerschaft und Geburt

Du bist schwanger? Wie wundervoll – ich gratuliere dir von Herzen für diese spannende Reise, die nun, auf dem Weg zum Mama werden, auf dich wartet.

Mit meinem Schwangerschaftsyoga Online Kurs möchte ich dich sehr gerne auf diesem Weg begleiten und dir zeigen, wie du ihn entspannt und dennoch kraftvoll gehen kannst. Gleichzeitig bereiten wir uns gemeinsam auf deine Geburt vor, so dass du selbstbewusst und selbstbestimmt der Geburt deines Babys entgegenblicken kannst.

Schwangerschaftsyoga ist die perfekte Sportart für die Schwangerschaft

Für mich ist Schwangerschaftsyoga die perfekte Bewegungsform für die Schwangerschaft, da wir im Yoga Elemente der Anspannung mit Elementen der Entspannung perfekt miteinander kombinieren.

Durch die Anspannung stärkst du deinen Körper, so dass er dich gut durch die Schwangerschaft tragen kann und durch die Entspannung sorgen wir für die notwendige Ruhe, die dir in der Schwangerschaft so unglaublich gut tun wird. Gleichzeitig stärken wir mit der Meditation, die Verbindung zu dir selbst sowie zu deinem Baby. Du lernst wieder auf dein Bauchgefühl zu vertrauen und wirst ruhig und gelassen – egal mit was du konfrontiert wirst.

Yoga wirkt auf vielen verschiedenen Ebenen und unterstützt dich auf diese Weise nicht nur körperlich, sondern auch mental und energetisch in deiner Schwangerschaft!

1. Bringe dich in Balance

Yoga hilft dir dabei, deinen Körper und deinen Geist in Verbindung zu bringen und sie als Einheit wahrzunehmen. So schaffst du nicht nur körperliche, sondern vor allem auch seelische Ausgeglichenheit und es entsteht ein wundervolles Gefühl der Balance in dir.

Eine Schwangerschaft ist ein körperlicher Kraftakt – der zwar ganz von alleine und ohne dein direktes Eingreifen von Statten geht aber trotzdem unglaublich viel Energie benötigt. Deshalb ist es so wichtig, dass du für ausreichend Entspannung sorgst. Dabei unterstützt dich Yoga. Du lernst dich richtig zu entspannen und im hier und jetzt zu sein. Einfach mal abschalten und den Alltag vergessen.

Das Bild zeigt die schwangere Trainerin beim Yoga im Wohnzimmer für eine bessere Balance als Sinnbild für die Unterstützung in der Schwangerschaft durch Schwangerschaftsyoga im Online Kurs

2. Stärke deinen Körper

Im Laufe der Schwangerschaft wächst dein Baby nach und nach und dein Babybauch wird immer größer. Wie wundervoll – trage deinen Babykugel würdevoll und mit vollem Stolz.

Doch das zusätzliche Gewicht muss dein Körper auch gut tragen können, sonst kommt es zu körperlichen Beschwerden. Deshalb ist es wichtig, dass du deine Muskulatur kräftigst und dehnst. So beugst du typische Schwangerschaftsbeschwerden, wie z.B. Rückenschmerzen vor bzw. kannst bereits vorhandene Probleme mildern.

3. Lerne deine Atmung für dich zu nutzen 

Dein Atem ist das Bindeglied zwischen deinem Körper, deinem Geist und deinem Baby. In deinem Schwangerschaftsyoga Kurs wirst du lernen, wie du dein Lungenvolumen vollständig ausnutzt und die Kontrolle über deinen Atem gewinnst. Dadurch steigerst du nicht nur deine Energie, sondern lernst auch, wie du die Wehen perfekt veratmest. Gleichzeitig baust du Ängste und Stress ab und wirst auf diese Weise ganz ruhig und gelassen.

4. Vertraue auf deine Intuition

Wenn du Yoga praktizierst, lernst du deine eigenen Bedürfnisse besser wahrzunehmen und auf dein Bauchgefühl zu hören. Für deine Babybauchzeit und Geburt, wird dir das von großem Nutzen sein. Denn tief in deinem Inneren, weißt du ganz genau was du und dein Baby brauchen, du musst nur wieder lernen, genau auf diese innere Stimme zu vertrauen.

Dein All-in-One Paket – für eine kraftvolle Schwangerschaft und Geburt

Und genau diese verschiedenen Ebenen möchte ich dir mit meinem Schwangerschaftsyoga Online Programm zeigen. Dabei wartet folgendes auf dich:

1. Yogaeinheiten

Es warten zahlreiche verschiedene Yogaeinheiten auf dich, die alle optimal auf deine Bedürfnisse in der Schwangerschaft ausgerichtet sind.

Da jede Einheit einen anderen Fokus hat, kannst du immer genau das trainieren, was dir gerade gut tut und genau so lange üben, wie du möchtest. Dafür stehen dir 5 lange sowie 10 kurze Yogaeinheiten zur Verfügung.

2. Atemtechniken

Ich zeige dir verschiedene Atemtechniken, die sich optimal für die Schwangerschaft eignen. Während deiner Schwangerschaft lernst du Atemübungen, die dich entspannen, Stress & Angst abbauen und dich mit Energie versorgen. Das wird nicht nur dir, sondern auch deinem Baby zu Gute kommen. 

Mit gezielten Geburts-Atemtechniken bereitest du dich auf deine Geburt vor. Diese Techniken eignen sich perfekt, um die Wehen zu veratmen und dich zu entspannen. So kannst du dein Baby optimal auf der Reise ins Leben unterstützen.

3. Meditationen

Im Kurs lernst du die Grundtechnik der Meditation kennen. So wirst du mental gelassen, ruhig und entspannt – die ideale mentale Vorbereitung für die Geburt deines Babys. Außerdem stehen dir 6 geführte Meditationen zur Verfügung. Mit diesen nehme ich dich mit zu deinem Baby und du kannst die tiefe Verbindung zwischen euch beiden schon in der Kugelzeit stärken und intensiv wahrnehmen.

Das Bild zeigt die schwangere Trainerin bei der Entspannung im Wohnzimmer als Sinnbild für mehr Ruhe und Gelassenheit in der Schwangerschaft durch Schwangerschaftsyoga im Online Kurs

4. Geburtsvorbereitung

Da mir die Geburtsvorbereitung ganz besonders am Herzen liegt, habe ich ihr ein ganzes Kapitel gewidmet. Ich zeige dir Geburtsposen, Atemtechniken und Meditationen, die dich während deiner Geburt bestmöglich unterstützen können. Die exklusiv für dieses Programm aufgenommene Hypno-Aufnahme von Psychologin Anne Denk, stärkt dich mental, so dass du selbstbestimmt und selbstsicher der Geburt deines Babys entgegenblicken kannst.

5. begleitendes E-Book

Zusätzlich zu den Yogavideos steht dir ein ausführliches E-Book zur Verfügung. Es beinhaltet all mein Wissen rund um die Themen Yoga, Schwangerschaft & Geburt.

6. Experteninterviews

Um dich noch besser in deiner Schwangerschaft unterstützen zu können, habe ich verschiedene Interviews geführt. Gemeinsam mit Experten aus den Bereichen Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett spreche ich über Themen, die für dich wichtig sein könnten. So bekommst du wertvolles Wissen, dass weit über Schwangerschaftsyoga hinaus geht.

Vorteile eines Online Kurses

Mit meinem Yoga für die Schwangerschaft Online Programm begleitet ich dich ortsungebunden und terminlich frei in deiner Schwangerschaft. Das bedeutet, dass du genau da trainierst, wo es dir am besten gefällt. Genau dann trainierst, wenn es für dich am besten passt und genau das trainierst, was du gerade in diesem Moment brauchst – völlig flexibel und an deinen Alltag angepasst.

Details zum Schwangerschaftsyoga Online Kurs

  • Starte ab der 13. Schwangerschaftswoche und übe bis zur Geburt deines Babys
  • Lege direkt nach Buchung mit deiner ersten Yogastunde los
  • Zahle eine einmalig Kursgebühr in Höhe von 89 € und trainiere dafür du so oft und lange du möchtest
  • 100% Zufriedenheitsgarantie – teste das Programm für 7 Tage völlig kostenfrei, erst anschließend wird der Kursbeitrag fällig.
Profilbild Hanna Weber

Hanna Weber

Yogalehrerin (500 RYT), Chakra Yoga, Pränatal- und Rückbildungsyoga

Ich bin Hanna und aus tiefstem Herzen Yogalehrerin. Während meiner ersten Schwangerschaft habe ich meine eigene Yogalehrer-Ausbildung gemacht und auf diese Weise entstand meine Leidenschaft für die Kombination von Yoga, Schwangerschaft und Geburt. Ich begleite Frauen online auf dem Weg zum Mama-werden und sorge dafür, dass sie ihre Schwangerschaft entspannt aber gleichzeitig kraftvoll erleben. Yoga in der Schwangerschaft bewirkt, dass man sich schon ganz früh mit seinem Baby im Bauch verbindet. Gleichzeitig stärkt Schwangerschaftsyoga das Selbstvertrauen und die Intuition und bereitet ganz natürlich auf die Geburt vor. Für mich die perfekte Bewegungsart für die Schwangerschaft. Mit dieser Passion ist meine Internetseite www.yogainderschwangerschaft.de entstanden. Hier teile ich all mein Wissen zu den Themen Yoga, Schwangerschaft und Geburt mit dir. Damit du vor allem ganz bequem online üben kannst - wann du willst, wie lange du willst und wo du willst.

Yogainderschwangerschaft

Deine Plattform für Schwangerschaftsyoga. Durch die einzigartige Kombination von Yoga, Meditation und Pranayama, legst du gemeinsam mit mir die Basis für eine liebevoll leichte Schwangerschaft und Geburt.

Omokeya - Experte werden Bild

Alles für dein Wohlbefinden und die Beweglichkeit

Auf der Plattform omokeya.de findest du vielfältige Vorschläge und Tipps einer Fach-Community sowie ausgewählte Erfahrungsberichte zur Veränderung oder Verbesserung unterschiedlichster Situationen rund um dein Wohlbefinden und die Beweglichkeit.

Bewährte Produkte, passende Dienstleister sowie Anlaufstellen – Empfehlungen mit denen du schnell und einfach Antworten auf deine Fragen findest.

Hier stehen die Lösungen im Vordergrund, damit du direkt aufgeklärt handeln kannst.

Du möchtest Teil der Fach-Community werden?

Auf omokeya.de veröffentlichen wir gemeinsam Beiträge zu deinen Empfehlungen und Leistungsangeboten als Experte oder Expertin. So profitieren alle interessierten Leser:innen von deinem Fachwissen und Erfahrungen rund um bewährte Maßnahmen zur Verbesserung ihrer Situation – und bekommen direkte Wege zur schnellen Umsetzung bei dir aufgezeigt.

Weitere Informationen hierzu findest du auf unserer Seite für Experten.