Im Podcast Tipps rund um Arthrose und Gelenkschmerzen anhören

Im Podcast Tipps rund um Arthrose und Gelenkschmerzen anhören

OMOKEYA-Lösungen
Wir haben nicht immer die Zeit, uns Wissen durch das Lesen von Blogs oder ein Ansehen von Videos anzueignen. Eine tolle Möglichkeit sich auch ohne Fokus auf einen Bildschirm umfassend zu informieren bieten aufgezeichnete Audio-Beiträge, die sogenannten Podcasts. Auch rund um Arthrose und Gelenkschmerzen gibt es informative Podcast-Angebote.

Der Physiotherapeut und studierte Fitnesstrainer Timm Schuler stellt hier seine spezielle Podcast-Reihe vor, in der er viele anschauliche Tipps zum Umgang mit Arthrose und Gelenkschmerzen gibt. Zudem teilt er seine Ansätze zur Bewegung sowie sein Wissen zur richtigen Ernährung.
Profilbild Timm Schuler

Timm Schuler

Physiotherapeut und Fitnesstrainer

Im Arthrose und Gesundheits-Podcast der Arthrose-Hilfe Tipps und Informationen bei Arthrose und Gelenkschmerzen erhalten

Immer mehr Menschen sind in Deutschland von Arthrose und Gelenkschmerzen betroffen. Tendenz steigend. Arthrose hat nicht nur damit zu tun, dass wir Menschen immer älter werden, sondern es spielen viele Risikofaktoren und der Lebensstil eine große Rolle. Immer häufiger sind auch bereits junge Menschen von Arthrose betroffen.

Mein Arthrose und Gesundheits-Podcast

Als Physiotherapeut und Bachelor of Arts (B. A.) Fitnesstraining möchte ich wertvolle Alltagstipps geben, warum

  • Beweglichkeitstraining,
  • Faszientraining,
  • Kräftigungsübungen sowie
  • gelenkschonende Sportarten

so wichtig bei Arthrose sind.

Ergänzend dazu habe ich viele weitere Tipps zur Ernährung sowie Denkansätze und Informationen rund um das Thema Arthrose zusammengestellt.

In meinen kurzen Podcasts gehe ich jeweils auf spezifische Themen ein und versuche auch anhand von Beispielen die aus meiner Sicht wichtigen Punkte anschaulich zu vermitteln.

Hier geht es zur Webseite mit der Übersicht meiner Podcasts.

Weitere direkte Zugriffsmöglichkeiten gibt es hier:

Apple Podcast

Arthrose und Gesundheits-Podcast als Apple Podcast

Google Podcast

Arthrose und Gesundheits-Podcast als Google Podcast 

Direkt über Spotify

Arthrose und Gesundheits-Podcast bei Spotify

Bewegung und Übungen sind das A & O bei Arthrose und Gelenkschmerzen

Nicht nur das steigende Alter spielt bei der Entstehung und dem Fortschreiten der Arthrose eine Rolle, sondern viele weitere Faktoren – die aber jeder von uns selber beeinflussen kann.

Es sind Risikofaktoren wie Bewegungsmangel, Überbelastungen, eine ungesunde Ernährung sowie Übergewicht die es der Arthrose leicht machen.

In meinem Podcast biete ich daher viele Tipps und Informationen um diese Risikofaktoren zu minimieren. Des Weiteren gibt es Informationen zur konservativen Therapie bei Arthrose und Gelenkschmerzen.

Im besonderen Fokus stehen dabei Möglichkeiten des Beweglichkeits- und Faszientrainings.

Solltest du an Arthrose oder Gelenkschmerzen leiden, höre dir den Arthrose und Gesundheits-Podcast auf jeden Fall an. Es sind sicherlich viele zu dir passende Tipps dabei.

Denn auch mit Arthrose ist ein aktiver Alltag möglich und sogar wichtig für die Gelenkgesundheit!

Auf der Seite der Arthrose-Hilfe gibt es viel mehr Informationen rund um das Thema Arthrose sowie Gelenkschmerzen.

Profilbild Timm Schuler

Timm Schuler

Physiotherapeut und Fitnesstrainer

Hallo, ich bin Timm Schuler. Als ausgebildeter Physiotherapeut und
Bachelor of Arts Fitnesstraining betreue ich seit über 10 Jahren Menschen mit Arthrose und Gelenkschmerzen.

Aktuell bin ich sowohl Geschäftsführer als auch Inhaber von zwei Gesundheits- und Fitnessstudios im Schwarzwald. Aus dieser Betreuung von Menschen mit Arthrose vor Ort entstand die Arthrose-Hilfe, um auch online möglichst vielen Menschen helfen zu können.

Arthrose-Hilfe

Die Arthrose-Hilfe hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen mit Arthrose und Gelenkschmerzen online zu helfen und zu unterstützen.

Omokeya - Experte werden Bild

Alles für dein Wohlbefinden und die Beweglichkeit

Auf der Plattform omokeya.de findest du vielfältige Vorschläge, Tipps und Angebote einer Fach-Community sowie ausgewählte Erfahrungsberichte zur Veränderung oder Verbesserung unterschiedlichster Situationen rund um dein Wohlbefinden und die Beweglichkeit.

Ob digitaler Kurs oder Idee für den nächsten Urlaub – Empfehlungen mit denen du schnell und einfach etwas für dich tun kannst.

 

Du bist Experte für Gesundheit, Sport oder Lifestyle und möchtest hier auch deine Leistungen und Angebote vorstellen?

Unsere Plattform bietet dir als Fachfrau oder Fachmann die Möglichkeit, ein persönliches Profil zu erstellen, themenspezifische Artikel und Beiträge zu veröffentlichen und deine Themen und Leistungen so vorzustellen, dass du von deiner Zielgruppe gefunden wirst.

Denn mit unserer redaktionellen Unterstützung kannst du eine hervorragende Auffindbarkeit deiner Inhalte in führenden Suchmaschinen schaffen und so deine Online-Sichtbarkeit und Reichweite maximieren.

Einfach – Gemeinsam – Sichtbar

Erfahre hier mehr darüber, Teil der OMOKEYA Fach-Community zu werden.

Weitere Empfehlungen der Fach-Community entdecken