Im Podcast Tipps rund um Arthrose und Gelenkschmerzen anhören

OMOKEYA-Lösungen Aktualisiert am: 8. Oktober 2021

Wir haben nicht immer die Zeit, uns Wissen durch das Lesen von Blogs oder ein Ansehen von Videos anzueignen. Eine tolle Möglichkeit sich auch ohne Fokus auf einen Bildschirm umfassend zu informieren bieten aufgezeichnete Audio-Beiträge, die sogenannten Podcasts. Auch rund um Arthrose und Gelenkschmerzen gibt es informative Podcast-Angebote.

Der Physiotherapeut und studierte Fitnesstrainer Timm Schuler stellt hier seine spezielle Podcast-Reihe vor, in der er viele anschauliche Tipps zum Umgang mit Arthrose und Gelenkschmerzen gibt. Zudem teilt er seine Ansätze zur Bewegung sowie sein Wissen zur richtigen Ernährung.



Im Arthrose und Gesundheits-Podcast der Arthrose-Hilfe Tipps und Informationen bei Arthrose und Gelenkschmerzen erhalten

Das Foto zeigt den Physiotherapeuten Timm Schuler, Autor des Beitrags über seinen Podcast bei Arthrose und Gelenkschmerzen

Immer mehr Menschen sind in Deutschland von Arthrose und Gelenkschmerzen betroffen. Tendenz steigend. Arthrose hat nicht nur damit zu tun, dass wir Menschen immer älter werden, sondern es spielen viele Risikofaktoren und der Lebensstil eine große Rolle. Immer häufiger sind auch bereits junge Menschen von Arthrose betroffen.

Mein Arthrose und Gesundheits-Podcast

Als Physiotherapeut und Bachelor of Arts (B. A.) Fitnesstraining möchte ich wertvolle Alltagstipps geben, warum

  • Beweglichkeitstraining,
  • Faszientraining,
  • Kräftigungsübungen sowie
  • gelenkschonende Sportarten

so wichtig bei Arthrose sind.

Ergänzend dazu habe ich viele weitere Tipps zur Ernährung sowie Denkansätze und Informationen rund um das Thema Arthrose zusammengestellt.

In meinen kurzen Podcasts gehe ich jeweils auf spezifische Themen ein und versuche auch anhand von Beispielen die aus meiner Sicht wichtigen Punkte anschaulich zu vermitteln.

Hier geht es zur Webseite mit der Übersicht meiner Podcasts.

Weitere direkte Zugriffsmöglichkeiten gibt es hier:

Apple Podcast

Arthrose und Gesundheits-Podcast als Apple Podcast

Google Podcast

Arthrose und Gesundheits-Podcast als Google Podcast 

Direkt über Spotify

Arthrose und Gesundheits-Podcast bei Spotify

Bewegung und Übungen sind das A & O bei Arthrose und Gelenkschmerzen

Nicht nur das steigende Alter spielt bei der Entstehung und dem Fortschreiten der Arthrose eine Rolle, sondern viele weitere Faktoren – die aber jeder von uns selber beeinflussen kann.

Es sind Risikofaktoren wie Bewegungsmangel, Überbelastungen, eine ungesunde Ernährung sowie Übergewicht die es der Arthrose leicht machen.

In meinem Podcast biete ich daher viele Tipps und Informationen um diese Risikofaktoren zu minimieren. Des Weiteren gibt es Informationen zur konservativen Therapie bei Arthrose und Gelenkschmerzen.

Im besonderen Fokus stehen dabei Möglichkeiten des Beweglichkeits- und Faszientrainings.

Solltest du an Arthrose oder Gelenkschmerzen leiden, höre dir den Arthrose und Gesundheits-Podcast auf jeden Fall an. Es sind sicherlich viele zu dir passende Tipps dabei.

Denn auch mit Arthrose ist ein aktiver Alltag möglich und sogar wichtig für die Gelenkgesundheit!

Wer bin ich und was biete ich an?

Hallo, ich bin Timm Schuler. Als

  • ausgebildeter Physiotherapeut und
  • Bachelor of Arts Fitnesstraining

betreue ich seit über 10 Jahren Menschen mit Arthrose und Gelenkschmerzen.

Aktuell bin ich sowohl Geschäftsführer als auch Inhaber von zwei Gesundheits- und Fitnessstudios im Schwarzwald. Aus dieser Betreuung von Menschen mit Arthrose vor Ort entstand die Arthrose-Hilfe, um auch online möglichst vielen Menschen helfen zu können.

Zudem habe ich mein Wissen rund um Bewegungskonzepte sowie eine arthrosegerechte Ernährung aufgeschrieben und stelle dies als E-Book zur Verfügung. 

Auch mein Präventions-Bewegungskonzept gegen Rückenschmerzen ist §20 lizenziert und wird von den Krankenkassen bezuschusst.   

All dies und noch viele weitere Informationen findest du auf unserer Webseite Arthrose-Hilfe.net.



Alles für deine Beweglichkeit

Das Bild zeigt das Omokeya Logo

Auf omokeya.de findest du vielfältige Vorschläge von Experten sowie ausgewählte Erfahrungsberichte zur Veränderung oder Verbesserung unterschiedlichster Situationen rund um deine Beweglichkeit.

Bewährte Produkte, passende Dienstleister sowie Anlaufstellen – Empfehlungen mit denen du schnell und einfach Antworten auf deine Fragen findest.

Hier stehen die Lösungen im Vordergrund, damit du direkt aufgeklärt handeln kannst.

Du bist Experte und kannst dir auch vorstellen mit deinen Themen hier beizutragen?

Das Bild des dicken Fachbuchs steht sinnbildlich für die Bedeutung deiner Empfehlungen als Experte um interessierten oder betroffenen Menschen mit deinem Wissen und deinen Erfahrungen zu helfen.

Auf omokeya.de veröffentlichen wir gemeinsam Beiträge zu deinen Empfehlungen und Leistungsangeboten als Experte oder Expertin. So profitieren alle interessierten Leser:innen von Fachwissen und Erfahrungen rund um bewährte Maßnahmen zur Verbesserung ihrer Beweglichkeit – und bekommen direkte Wege zur schnellen Umsetzung aufgezeigt.

Weitere Informationen hierzu findest du auf unserer Seite für Experten.

Du möchtest noch mehr für deine Beweglichkeit tun? Um Beschwerden zu reduzieren oder um deine Lebensqualität zu verbessern?