Der gesunde Weg in die Selbstständigkeit von Michaela Huber von Fitness, Food & Soul

Der gesunde Weg in die Selbstständigkeit von Michaela Huber von Fitness, Food & Soul

OMOKEYA-Erfahrungen
Manchmal fühlen wir, dass uns unser berufliches Leben nicht richtig erfüllt und wir unsere Zeit nicht ideal für unser Wohlbefinden nutzen. Natürlich ist eine berufliche Veränderung ein großer Schritt, verbunden mit vielen Unsicherheiten. Dennoch bietet die Reflektion der inneren Werte und Ziele eine große Chance, sich eine starke Motivation und innere Überzeugung für eine Veränderung zu verschaffen. Das Beispiel von Michaela Huber zeigt, wie befriedigend und erfüllend dann ein großer Schritt in die Selbstständigkeit sein kann.

Der Physiotherapeut und Osteopath Giuseppe Randisi weiß, dass die Gesundheit das wertvollste Gut ist, welches wir im Leben haben. In seinem Podcast "Das gesunde Sprechzimmer" spricht er deshalb mit inspirierenden Menschen darüber, wie sie zu einer gesunden Lebenseinstellung gefunden haben. In diesem Video spricht er mit Michaela Huber, Gründerin und Betreiberin von Fitness, Food & Soul, darüber, warum und wie sie ihr Leben radikal verändert hat. Sie geht besonders darauf ein, welche Lebensqualität sie durch ihre neue Berufung als Personal Trainer und Coach gewonnen hat.
Profilbild Giuseppe Randisi

Giuseppe Randisi

Physiotherapeut und Osteopath

Das gesunde Sprechzimmer: Austausch mit Michaela Huber von Fitness, Food & Soul

In meinem Podcast “Das gesunde Sprechzimmer” bekommt ihr Impulse und Anregungen aus meinen Gesprächen mit inspirierenden Persönlichkeiten. Mit diesen Menschen tausche ich mich über vielfältigste Aspekte einer gesunden Lebenseinstellung aus.

Das Video dieser Episode zeigt mein Gespräch mit Michaela Huber, Gründerin und Betreiberin von Fitness, Food & Soul, einem Studio für Personal Training, Ernährungsberatung und persönliche Weiterbildung in Mühlacker.

In diesem Gespräch bietet dir Michaela spannende Einblicke in ihre persönliche Reise über ein berufsbegleitendes Studium der Wirtschaftsingenieurwissenschaften, der folgenden Karriere in einem deutschen Automobilkonzern bis zu ihrem radikalen Neustart in der Selbstständigkeit.

Michaela spricht dabei sehr offen über die gesundheitlichen Folgen der kräftezehrenden beruflichen Anstrengungen. Sie erinnert sich auch an ihre wachsende innere emotionale Unzufriedenheit mit dem Arbeitsalltag im Konzern. Besonders wertvoll sind ihre Beobachtungen zum Wohlbefinden scheinbar erfolgreicher Menschen im Zusammenhang mit der getroffenen Berufswahl.

Sie hat den Sport als Ausgleich für sich selbst entdeckt. Aus einer gefühlten Unterbetreuung durch ihren Fitness-Coach entstand dann ihr Anspruch, auch diese wichtigen Zusammenhänge richtig zu verstehen. So folgte eine Ausbildung zum Fitnesstrainer und zur Ernährungsberaterin. Bei der Unterstützung anderer Menschen mit diesem neuen Wissen entdeckte sie ihre Freude daran. Zugleich verschaffte ihr das positive Feedback auch eine tiefe innere Befriedigung.

All diese Erkenntnisse haben sie dann bewegt und befähigt, den großen Schritt in den Neustart zu wagen als sich eine überraschende Gelegenheit bot. Natürlich gab es existenzielle Ängste und Unsicherheiten – aber eben auch die innere Überzeugung, die wahre Berufung leben zu können.

Heute lebt sie ihren Traum – und die Reise hat noch lange kein Ende. Wie sie selbst sagt, es geht um die ständige Weiterentwicklung.

Mein persönliches Fazit aus dem Gespräch

Michaela erzählt uns hier eine tolle Geschichte von ihrem individuellen Weg zur persönlichen Zufriedenheit und Ausgeglichenheit in der Selbstständigkeit. Auch wenn ihre existenziellen Sorgen und Ängste größer sind, so spüren wir ihre Zugewinne durch die bewusst genutzte Zeit und die Dankbarkeit der Menschen denen sie hilft.

Fitness, Food & Soul – Michaela Huber

Hier erfahrt ihr mehr über Michaela und ihr Team und findet den Weg zu ihrem Studio und ihrer Hilfe.

Weitere Beiträge von mir findet ihr zudem über mein Profil.

Profilbild Giuseppe Randisi

Giuseppe Randisi

Physiotherapeut und Osteopath

Gestatten, mein Name ist Giuseppe Randisi, und „salute“ ist mein Fazit aus über 20 Jahren Erfahrung in der Beratung und Therapie und meine Antwort auf die Anforderungen des Alltags und unserer Gesellschaft. Meine persönliche Mission mit „salute“ ist es, dieses Bewusstsein weiterzugeben, indem ich den Menschen aus verschiedenen Blickwinkeln betrachte: als Physiotherapeut, als Osteopath, als Achtsamkeits-Coach und unter Berücksichtigung von Spiritualität in Form der Huna Lehre.

Neben meinen regulären physiotherapeutischen und osteopathischen Einzelsitzungen biete ich themenspezifische, längerfristige Coachings und Programme an. Meine Coaching-Ansätze richten sich an Menschen, die nachhaltig etwas verändern wollen und eine Reisebegleitung hin zu einem gesunden, erfüllten Leben suchen.

Wenn die Schulmedizin keinen Weg mehr kennt,
kennt ihn eine Jahrtausend alte Heilkunst
um schmerzfrei und glücklich zu sein.

Mit mir

- nutzt du deine Symptome als Wegweiser,
- befreist du dich dauerhaft von deinen Beschwerden und
- lebst mit Freude und voller Energie.

Neugierig?

salu_te

„salute" setzt sich zusammen aus den lateinischen Begriffen „salus" (Gesundheit) und „tempus" (Zeit). Gerade in der Osteopathie erlebe ich so oft, dass Gesundheit das wertvollste Gut in unserem Leben darstellt.

Für mich bedeutet Salute, die Lebenszeit wertschätzend zu genießen und sie als das größte Geschenk anzuerkennen.

Omokeya - Experte werden Bild

Alles für dein Wohlbefinden und die Beweglichkeit

Auf der Plattform omokeya.de findest du vielfältige Vorschläge, Tipps und Angebote einer Fach-Community sowie ausgewählte Erfahrungsberichte zur Veränderung oder Verbesserung unterschiedlichster Situationen rund um dein Wohlbefinden und die Beweglichkeit.

Ob digitaler Kurs oder Idee für den nächsten Urlaub – Empfehlungen mit denen du schnell und einfach etwas für dich tun kannst.

Du bist Expert:in für Gesundheit, Sport oder Lifestyle und möchtest hier auch deine Leistungen und Angebote vorstellen?

Unsere Plattform bietet dir als Anbieter:in die Möglichkeit, ein persönliches Profil zu erstellen, themenspezifische Artikel und Beiträge zu veröffentlichen und deine Themen und Leistungen so vorzustellen, dass du von deiner Zielgruppe gefunden wirst.

Denn mit unserer redaktionellen Unterstützung kannst du eine hervorragende Auffindbarkeit deiner Inhalte in führenden Suchmaschinen schaffen und so deine Online-Sichtbarkeit und Reichweite maximieren.

Einfach – Gemeinsam – Sichtbar

Erfahre hier mehr über die OMOKEYA Fach-Community.

Weitere Empfehlungen der Fach-Community entdecken