Zu mehr Energie und Wohlbefinden durch die innere Haltung finden

Zu mehr Energie und Wohlbefinden durch die innere Haltung finden

OMOKEYA-Lösungen
Nicht nur die Körperhaltung, sondern auch eine positive innere Haltung trägt zu unserem Wohlbefinden und zu einem, auch körperlich entspannten Alltag bei.

Warum das so ist, und wie du deine innere Haltung positiv beeinflussen kannst, stellt dir hier der Dipl. Sozialpädagoge (FH) Franlin Toma vor.
Profilbild Franlin Toma

Franlin Toma

Dipl. Sozialpädagoge / Sozialarbeiter (FH)

Kämpfst du für oder gegen etwas? Auf den Spuren nach dem Sinn des Lebens

Hast du dir im Leben schon mal diese zentrale Frage gestellt? Und bist du bereit, dich mit dieser Frage auseinander zu setzen?

Viele Menschen suchen nach dem Sinn des Lebens, korrelierend mit der Frage für was sie im Leben stehen. Die Schlüsselfrage zu Beginn jedoch sollte sein, ob du für, oder gegen etwas kämpfst.

Diese unterschiedlichen Perspektiven und grundlegenden Lebenseinstellungen sind der Kern unseres Wohlbefindens. Meiner Meinung nach kann die Energie gänzlich entfaltet werden, wenn du für etwas innerlich brennst und deine Visionen verfolgst.

Deine innere Haltung: „dafür“ oder „dagegen“ was beeinflusst dein Wohlbefinden positiv?

Das Foto zeigt den Coach Franlin Toma mit zwei Puppen für positive und negative Emotionen zur Verdeutlichung der Einflüsse auf die innere Haltung und das Wohlbefinden

Ob du dich für mehr Freude, positive Momente und mehr Lebensqualität einsetzt, oder du gegen Unzufriedenheit, schlechte Lebensbedingungen und das Unglück dieser Welt ankämpfst, sind zwei grundlegend verschiedene Haltungen. Diese jedoch prägen dein Leben existenziell.

Also warum sich mit negativen Dingen auseinandersetzen, anstatt sich auf die positiven Dinge zu fokussieren, welche wir innerlich anstreben.

Oft neigen wir dazu, den Weg zu gehen, den andere für uns geebnet und für richtig befunden haben. Vergleichbar sind diese Wege mit Autobahnen, welche uns, geprägt von Monotonie und Emotionslosigkeit, von A nach B bringen und kaum Raum für Neues lassen.

Doch wir Menschen wollen uns entwickeln und so werden unsere Wege auf diesen Autobahnen häufig von aufkommenden Ideen oder Wünschen gekreuzt. Unsere Entscheidung dennoch auf der Autobahn zu bleiben, hängt mit unserer Bequemlichkeit oder unserem Wunsch nach Sicherheit zusammen. Doch in der Folge wird dadurch unsere Entwicklung behindert.

In meinem beruflichen Alltag begegne ich sehr vielen Menschen, die ständig auf der Autobahn fahren und sich wundern, warum sie nie dort hinkommen, wo sie hinwollen. Menschen, die ständig im Kampf mit ihrer Unzufriedenheit und den ungerechten Strukturen stehen, anstatt sich auf ihre Freiheit, ihr Wohlbefinden und ihre Stärken zu fokussieren.

Was ist zu tun um deine innere Haltung und damit auch dein Wohlbefinden zu stärken?

Das Foto zeigt den Coach Franlin Toma am Flipchart zur Verdeutlichung der Hilfe bei der Entscheidungsfindung für eine positive innere Haltung und Wohlbefinden

Nun ja, der Mensch muss lediglich Entscheidungen treffen – und das tun wir bereits unbewusst, mehrere tausende Male am Tag.

Doch sind es die richtigen Entscheidungen die du da täglich triffst? Tragen diese vielen kleinen Entscheidungen dazu bei, dir am Ende des Tages ein ausgeglichenes Energiekonto bereitzustellen? Das wäre wichtig, denn diese Energie brauchst du, um auch am Ende des Tages eine Reihe wirklich wichtige und gute Entscheidungen für dich treffen zu können.

Also fang an. Triff deine erste Entscheidung und informiere dich über die Möglichkeiten und Alternativen, die Haltungswerk dir bietet.

Haltungswerk unterstützt dich in deiner Entscheidungsfindung

Das Foto zeigt den Trainer Franlin Toma mit einem Zettel auf dem positive Charaktereigenschaften notiert sind als Sinnbild für seine Unterstützung für eine positive innere Haltung und mehr Wohlbefnden

Das Leben bietet uns viele Möglichkeiten und Schlüsselmomente, die in Form von Wegweisern unseren Lebensweg markieren. Diese zu erkennen und in Einklang mit den eigenen Bedürfnissen und Wünschen zu bringen, erfordert Geduld und Mut, aber auch einiges an Erfahrung sowie eine innere, ausgeglichene Haltung, gepaart mit der Bereitschaft auch Umwege in Kauf zu nehmen.

Haltungswerk unterstützt dich auf diesem Weg, bietet keine vorgefertigten Lösungen, sondern stellt dir die richtigen Fragen.

Weitere Informationen rund um meine Unterstützung findest du auf meiner Seite Haltungswerk.

Profilbild Franlin Toma

Franlin Toma

Dipl. Sozialpädagoge / Sozialarbeiter (FH)

Hallo ich bin Franlin Toma, Dipl. Sozialpädagoge/Sozialarbeiter (FH), Entspannungspädagoge, Stressmanagement Trainer sowie Resilienztrainer.

Zu sehen, wie andere Menschen über sich hinauswachsen und aufblühen, wenn sie ihre eigenen Stärken und Bedürfnisse erkennen, gibt mir Energie und ein Stück weit Lebensqualität.

Diese Lebensqualität, die ich selbst für mich entdeckt habe, will ich gerne mit anderen Menschen teilen und aus diesem Grund habe ich HALTUNGSWERK gegründet.

HALTUNGSWERK

Veränderung braucht Orientierung, innere Stärke und Freiheit und dieses gibt es nicht zum Nulltarif. HALTUNGSWERK unterstützt Sie auf Ihrem Weg, bietet keine vorgefertigten Lösungen, sondern stellt die richtigen Fragen.

Omokeya - Experte werden Bild

Alles für dein Wohlbefinden und die Beweglichkeit

Auf der Plattform omokeya.de findest du vielfältige Vorschläge, Tipps und Angebote einer Fach-Community sowie ausgewählte Erfahrungsberichte zur Veränderung oder Verbesserung unterschiedlichster Situationen rund um dein Wohlbefinden und die Beweglichkeit.

Ob digitaler Kurs oder Idee für den nächsten Urlaub – Empfehlungen mit denen du schnell und einfach etwas für dich tun kannst.

Du bist Expert:in für Gesundheit, Sport oder Lifestyle und möchtest hier auch deine Leistungen und Angebote vorstellen?

Unsere Plattform bietet dir als Anbieter:in die Möglichkeit, ein persönliches Profil zu erstellen, themenspezifische Artikel und Beiträge zu veröffentlichen und deine Themen und Leistungen so vorzustellen, dass du von deiner Zielgruppe gefunden wirst.

Denn mit unserer redaktionellen Unterstützung kannst du eine hervorragende Auffindbarkeit deiner Inhalte in führenden Suchmaschinen schaffen und so deine Online-Sichtbarkeit und Reichweite maximieren.

Einfach – Gemeinsam – Sichtbar

Erfahre hier mehr über die OMOKEYA Fach-Community.

Weitere Empfehlungen der Fach-Community entdecken