Phantasiereisen – Entspannung für Körper und Seele

Phantasiereisen – Entspannung für Körper und Seele

OMOKEYA-Lösungen
Wir alle kennen täglichen Stress und die sich daraus ergebenden körperlichen und geistigen Anspannungen. Einfach mal abschalten und entspannen - klingt einfach, lässt sich aber nicht immer einfach so umsetzen. Können uns hierbei die sogenannten Phantasiereisen zu den kurzen Phasen der gezielten Entspannung für sowohl Körper als auch Geist verhelfen? 

Die Entspannungspädagogin und Fachkraft für Stress- und Burnout-Prävention Rebecca Lewitz beschreibt hier sehr anschaulich, was dir Phantasiereisen bringen und wie sie dir helfen können. Zudem stellt sie dir ein anschauliches Video als Beispiel für eine geführte Phantasiereise an (d)einen Traumstrand bereit.
Profilbild Rebecca Lewitz

Rebecca Lewitz

Entspannungspädagogin, Beraterin & Coachin

Phantasiereisen entspannen deinen Körper und deine Seele

Es hört sich ganz einfach an und doch wenden es zu wenige Menschen an. Phantasiereisen entspannen deinen Körper und deine Seele. Die Vorstellungsbilder aus den Phantasiereichen wirken sich auf deine Psyche und deinen Körper aus. Sie bewirken mehr Ausgeglichenheit, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit.

Du brauchst für eine Phantasiereise kaum Vorbereitung. Nur etwas Zeit und Ruhe. Denn Phantasiereisen dauern durchschnittlich fünfzehn bis dreißig Minuten.

Wusstest du schon, dass du mit Phantasiereisen auch die Möglichkeit hast, Probleme wie Stress, Prüfungsangst, Erschöpfung zu bearbeiten und deine innere Kraft zu mobilisieren?

Die verwendeten Vorstellungsbilder und Suggestionen in den Phantasiereisen wirken sich also positiv auf deine psychischen und körperlichen Reaktionen aus.

Du wirst zur Hauptfigur der Phantasiereise und erlebst beim Zuhören einen tiefen Entspannungszustand, so wie du diese bei Autogenem Training und bei der progressiven Muskelentspannung spürst.

Phantasiereisen sprechen dabei die inneren Sinne an (Geruch, Geschmack, Tastsinn, Hörsinn), damit du tief in die Phantasiereise einsinken kannst.

Zudem kommst du in Kontakt mit deinen inneren Ressourcen und kannst diese positiv und verstärkt in deinen Alltag einbringen. Hierzu gehören Mut, Selbstvertrauen, Zuversicht und innere Stärke. Auch neue Ideen können sich entwickeln.

Eine Phantasiereise an den Traumstrand

Lass dich auf die nachfolgende Reise zum Südseestrand ein …

Weitere Informationen rund um meine Angebote gibt es auf meiner Seite Profi Coaching & Entspannung.

Profilbild Rebecca Lewitz

Rebecca Lewitz

Entspannungspädagogin, Beraterin & Coachin

Ich bin Sozialpädagogin und arbeite als Berufsbetreuerin, Entspannungspädagogin und Coachin mit den Themen Prozessoptimierung und Entlastung.

Ich arbeite mit Leib und Seele und von Herzen im sozialen Bereich.

Dennoch weiß ich, was diverse Grenzen, die von innen und außen kommen mit der Arbeit und Arbeitshaltung machen können – und dass meist im negativen Sinne.

Stress und Belastung nehmen zu. Die Arbeit und das Privatleben sind nur schwer miteinander zu vereinbaren und führt zu weiterem Stress.

Dieser Kreislauf muss unterbrochen werden und ich möchte Ihnen mit meinen Kursen im Bereich Entspannung, Stressmanagement, Resilienz und Coaching die Möglichkeit dazu geben. Zudem finden meine Kurse online statt. Damit dies entspannt verlaufen kann, können Sie die Kurse Autogenes Training, Stress- und Burnout Prävention sowie Resilienz im Selbstlernkurs zeitunabhängig durchführen.

Profi Coaching & Entspannung

Omokeya - Experte werden Bild

Alles für dein Wohlbefinden und die Beweglichkeit

Auf der Plattform omokeya.de findest du vielfältige Vorschläge, Tipps und Angebote einer Fach-Community sowie ausgewählte Erfahrungsberichte zur Veränderung oder Verbesserung unterschiedlichster Situationen rund um dein Wohlbefinden und die Beweglichkeit.

Ob digitaler Kurs oder Idee für den nächsten Urlaub – Empfehlungen mit denen du schnell und einfach etwas für dich tun kannst.

 

Du bist Experte für Gesundheit, Sport oder Lifestyle und möchtest hier auch deine Leistungen und Angebote vorstellen?

Unsere Plattform bietet dir als Fachfrau oder Fachmann die Möglichkeit, ein persönliches Profil zu erstellen, themenspezifische Artikel und Beiträge zu veröffentlichen und deine Themen und Leistungen so vorzustellen, dass du von deiner Zielgruppe gefunden wirst.

Denn mit unserer redaktionellen Unterstützung kannst du eine hervorragende Auffindbarkeit deiner Inhalte in führenden Suchmaschinen schaffen und so deine Online-Sichtbarkeit und Reichweite maximieren.

Einfach – Gemeinsam – Sichtbar

Erfahre hier mehr darüber, Teil der OMOKEYA Fach-Community zu werden.

Weitere Empfehlungen der Fach-Community entdecken