Das Leaky-Gut-Syndrom beim Hund – Tierarzt Henning Wilts im Interview

Das Leaky-Gut-Syndrom beim Hund – Tierarzt Henning Wilts im Interview

OMOKEYA-Erfahrungen
LEAKY-GUT-SYNDROM - zu Deutsch der „durchlässige Darm“. Ein vermutlich weit verbreitetes Syndrom beim Menschen und beim Tier. Jedoch wird darüber viel zu wenig gesprochen, dabei könnte es unserer Recherche nach für so manch andere Diagnose mit verantwortlich sein.

Um hier Licht ins Dunkle zu bekommen, aufzuklären und zu informieren, haben wir den Experten für das „Leaky-Gut-Syndrom beim Hund“ Henning Wilts, Tierarzt aus Landau / Pfalz, im Omokeya Community Interview.
Profilbild Bianca-Colette Riemer-Merkel

Bianca-Colette Riemer-Merkel

Moderatorin und Coach

Wir bieten euch also auch Antworten auf Gesundheitsfragen zum Tier. Denn wir sind davon überzeugt, dass die Mensch-Tier-Beziehung mit all ihren unzähligen Aspekten ein gutes Beispiel für die Umsetzung der One Health-Strategie aufzeigt.

Schließlich bestehen so viele Wechselwirkungen und Abhängigkeiten zwischen der Gesundheit von Mensch, Tier und Umwelt, dass auch wir es gut vertreten können, dass es wohl nur eine Gesundheit geben kann. Hier findet ihr einen lesenswerten Artikel des Schweizer Instituts für die interdisziplinäre Erforschung der Mensch-Tier-Beziehung zu den bedeutenden positiven Auswirkungen dieser Beziehung auf die Gesundheit der Bevölkerung.

Und so wollten wir wissen: 

  • Was ist das Leaky Gut Syndrom?
  • Wie weit ist es verbreitet?
  • Welche Symptome bringt es mit sich?
  • Könnte das Leaky Gut Syndrom auch mit verantwortlich sein für Allergien und Autoimmunerkrankungen?
  • Wie kann man es zu anderen Diagnosen mit ähnlichen Symptomen abgegrenzt?
  • Warum sprechen so wenig Ärzte und Tierärzte über das Syndrom?
  • An wen wende ich mich, wenn ich den Verdacht habe, mein Hund leide womöglich an einem durchlässigen Darm? 

All das und noch viel mehr Wissenswertes für eure Gesundheit erfahrt ihr in diesem Interview.

Hier geht es zum Profil von Henning Wilts.

Und auch in Zukunft werden wir mit Ärzten, Therapeuten, sowie mit vielen anderen, die sich präventiv für euch einsetzen, ins Gespräch gehen. Immer mit dem Ziel, euch einen Mehrwert für die Erhaltung eurer Gesundheit zu präsentieren. Und ich freue mich, wenn ihr auch das nächste Mal wieder dabei seid.

Herzliche Grüße

Eure 

Bianca-Colette Riemer-Merkel

Profilbild Bianca-Colette Riemer-Merkel

Bianca-Colette Riemer-Merkel

Moderatorin und Coach

Meine Leidenschaft ist es, dir gesunde Lösungen für deine täglichen Herausforderungen aufzuzeigen, dich für deine Gesundheit zu begeistern und dir einen persönlichen Nutzen und echten präventiven Mehrwert mitzugeben. In meinem persönlichen Angebotsportfolio findest du Resilienztraining & Mindset-Coaching, Ergonomie am Arbeitsplatz, Praxiskonzepte für Ärzte & Therapeuten, so wie alles rund um die Themen Kranken Zusatz- & Vollversicherungen. Auch als Schirmherrin und Moderatorin des Online Gesundheitslotsen OMOKEYA möchte ich dich dabei unterstützen, deine Gesundheit über mein präventives Portfolio hinaus, durch Ärzte, Therapeuten und viele andere, die sich ebenfalls präventiv für dich einsetzen, zu erhalten. Denn ich bin fest davon überzeugt, dass ein aktives Miteinander einen ganzheitlichen Mehrwert für dich darstellt. Gesunde Lebens- und Arbeitskulturen gestalten, um Gesundheit aktiv zu erhalten. Unter dem Begriff "kultivieren" verstehe ich, etwas von Natur aus Vorhandenes, durch aktives Mitwirken und etwas Selbstreflexion zur eigenen Lebenseinstellung, weiter auszubauen und zu stärken. Es wird Zeit, ein Bewusstsein zu entwickeln, für das, was in uns steckt und für all die weiteren Möglichkeiten, die wir haben, um präventiv in unsere Gesundheit zu investieren. Und genau dafür setze ich mich ein. Für eine gesunde Zukunft. Wenn dich das anspricht, dann lass uns loslegen, ich freue mich auf dich.

BIANCA-COLETTE RIEMER | Gesunde Zukunft

Resilienztraining & Mindset-Coaching
Ergonomie am Arbeitsplatz
Praxiskonzepte für Ärzte & Therapeuten
Kranken Zusatz- & Vollversicherungen

Omokeya - Experte werden Bild

Alles für dein Wohlbefinden und die Beweglichkeit

Auf der Plattform omokeya.de findest du vielfältige Vorschläge und Tipps einer Fach-Community sowie ausgewählte Erfahrungsberichte zur Veränderung oder Verbesserung unterschiedlichster Situationen rund um dein Wohlbefinden und die Beweglichkeit.

Bewährte Produkte, passende Dienstleister sowie Anlaufstellen – Empfehlungen mit denen du schnell und einfach Antworten auf deine Fragen findest.

Hier stehen die Lösungen im Vordergrund, damit du direkt aufgeklärt handeln kannst.

Du möchtest Teil der Fach-Community werden?

Auf omokeya.de veröffentlichen wir gemeinsam Beiträge zu deinen Empfehlungen und Leistungsangeboten als Experte oder Expertin. So profitieren alle interessierten Leser:innen von deinem Fachwissen und Erfahrungen rund um bewährte Maßnahmen zur Verbesserung ihrer Situation – und bekommen direkte Wege zur schnellen Umsetzung bei dir aufgezeigt.

Weitere Informationen hierzu findest du auf unserer Seite für Experten.